Kreisverband Nordfriesland
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


LM Jugend 13 in Tarp
Datum: 18.02.24   Verfasser: Frank Germann

Platz 3 für Ethan Zhou

Mit Emil Yeghiazaryan und Mahdi Keleshteri vom TTV Koldenbüttel), sowie Ethan Zhou von der
Breklumer Germania war der Nachwuchs aus NF am 18.02.2024 bei den Landesmeisterschaften
der Jugend 13 in Tarp vertreten.
Für alle Drei galt es dabei, sich als jüngerer Jahrgang gegen die meist ältere Konkurrenz zu behaupten.

Dieses Vorhaben konnten sowohl Emil als auch Ethan als gelungen verzeichnen.
Beide Jungs blieben in ihren Gruppenspielen ungeschlagen und schafften somit den Sprung ins Hauptfeld. Für Mahdi war die Konkurrenz in der Gruppe doch noch zu stark, aber auch er konnte mit gefälligem Spiel und schönen Ballwechseln sein Ausscheiden gutgelaunt verkraften.

Im folgenden Achtelfinale war für Emil nach einer sehr engen Fünfsatzniederlage leider auch das Turnier beendet, während Ethan sich sowohl in diesem Duell, als auch im Viertelfinale mit einer guten Leistung schadlos hielt und ins Halbfinale einziehen konnte.

Hier war es leider das Lospech, welches dafür sorgte, dass es, in meinen Augen, zum vorgezogenen Finale gegen Hannes Schubert aus Ahrensburg kam. Dieser blieb seiner Favoritenrolle gerecht, konnte sich auch im späteren Finale durchsetzen und sich am Ende des Tages als neuer Landesmeister feiern lassen.

Wir gratulieren Ethan zu einem tollen dritten Platz und freuen uns mit Emil über Platz 9 in seinem ersten großen Turnier !

Frank Germann
Jugendwart




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de