Kreisverband Nordfriesland
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Sommerpause
Datum: 19.07.24   Verfasser: Dörte Walkenhorst

Liebe Sportfreunde, liebe Sportfreundinnen,

die Geschäftsstelle des TTVSH ist in den Sommerferien (22.07. - 31.08.2024) offiziell geschlossen.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige und schöne Sommerzeit.


Kickoff PingPongParkinson
Datum: 16.07.24   Verfasser: Dörte Walkenhorst

Kickoff PingPongParkinson am 25.08.2024 in Boostedt

Wir möchten ein Training speziell für an Parkinson erkrankte Menschen anbieten. Tischtennis eignet sich hervorragend zur Gesundheitserhaltung, Stabilisation und Verbesserung der Hand-Auge-Koordination.
Eine Parkinsonerkrankung betrifft zurzeit ca. 400.000 Menschen in Deutschland, und die Nachfrage, Tischtennis spielen zu können, steigt. Wir möchten den Menschen eine zusätzliche, durch Trainer angeleitete Trainingsmöglichkeit bieten, und zusätzlich zu den Trainings interessierten Übungsleitern im Umgang mit Parkinson schulen und spezielle Trainingsübungen mit an die Hand geben. Die Aktion ist vorerst auf ein Jahr ausgelegt und findet in Kooperation mit dem PingPongParkinson Stützpunkt Schleswig-Holstein statt.
Starttermin ist der 25.08.2024 um 11:00 Uhr in 24598 Boostedt, Kurze Twiete 46. Im Anschluss, gegen 14:00 Uhr, gibt es noch einen kleinen Snack und Getränke. Anmeldungen bitte per Mail an Oliver Macke:

inklusion@ttvsh.de

Die Aktion Mensch unterstützt das Projekt PingPongParkinson Training mit 6020€ bei seinem Vorhaben eines monatlich stattfindenden Trainings unter physiotherapeutischer Begleitung. Möglich machen diese Förderung die rund vier Millionen Menschen, die an der Soziallotterie teilnehmen. Als größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland fördert die Aktion Mensch Projekte, die die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft fördern.





Kreisgedächtnispokal 2024 - Sieger Högel I
Datum: 22.06.24   Verfasser: Silke Kohrts

Am 21.06.24 wurde in der kleinen Mildauhalle das Final Four im Kreisgedächtnispokal ausgespielt.

Halbfinalbegegnungen:
Team Eiderstedt I - TSV RW Niebüll II 0:5
SZ Arlewatt III - TTC Högel I 1:5


Sieger Spiel um Platz 3: SZ Arlewatt III

Finale:
TSV RW Niebüll II - TTC Högel I 4:5
Bock - Carstensen 1:3 0:1
Hahn - Sönksen 2:3 0:1
Arnold - Vollersen 3:2 1:0
Hahn - Carstensen 0:3 0:1
Bock - Vollersen 3:1 1:0
Arnold - Sönksen 3:2 1:0
Hahn - Vollersen 1:3 0:1
Arnold - Carstensen 3:0 1:0
Bock - Sönksen 2:3 0:1



Landesmeister aus Nordfriesland
Datum: 02.06.24   Verfasser: Frank Germann

Bei dem am letzten Sonntag in Ahrensburg ausgetragenem Verbandsentscheid der Minis hatten sich auch einige Spieler/innen aus dem Bezirk 1 qualifiziert . Hier konnte besonders Mahdi Haghani Keleshteri vom TTV Koldenbüttel gefallen . Er wurde Landesmeister bie den Jungen 11 / 12 . Ein Beispiel für die gelungene Terminierung der Minimeisterschaften : Ortsentscheid im September , danach sofort Beantragung der Spielberechtigung und somit Teilnahme an allen Veranstaltungen im Kreis und Bezirk sowie auch an den Fördermaßnahmen des Kreises / Bezirkes und dann auch noch die Teilnahme an der LM Jungen 13 , also viel geschehen im Laufe der letzen Monate . Mein Glückwunsch an den TTV Koldenbüttel sowie ins Besondere an Alfred Kobarg .
Detlef Jacobsen
Bezirksjugendwart



Dateianhang: TT+Verbandsentscheid+24+Sieger+Jungen+2011+2012 (1).jpg

Nachwuchs - Erfolgreiche Teilnehmer Kreisrangliste J11
Datum: 02.06.24   Verfasser: Silke Kohrts

Tolle Spiele konnten die Zuschauer bei der vom TSV Wiedingharde in Neukirchen ausgetragenen Kreisrangliste J11 Jungen und Mädchen sehen.

Erstplatzierte wurden Leelou Peters und Bjørn Bold vom TSV Mildstedt.

Ergebnisse im Turniercenter.



Weitere Informationen:
https://www.tt-turniercenter.de/?TID=13857



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de